Philipp Poisel: „Projekt Seerosenteich“ auf Platz 1 der deutschen Albumcharts

Wir gratulieren Philipp Poisel zum überwältigen Erfolg seines Live-Albums!

Selten machte ein Blick in die deutschen Albumcharts so viel Spaß wie im Moment. Denn dort platzierte sich in der letzten Woche Philipp Poisel mit seinem Live-Album „Projekt Seerosenteich“ ganz lässig auf der Nummer eins. Und zwar als Neueinstieg!

Der kometenhafte Neueinstieg in die Charts ist ein sensationeller Erfolg für den Popstar der etwas anderen Art. Seit der Veröffentlichung seines zweiten Studioalbums „Bis nach Toulouse“ scheint sein Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. Das Album befindet sich erneut in den Top 75, sämtliche Konzerte der letzten zwei Jahre waren restlos ausverkauft. Da stellt ein Live-Album nur die logische, konsequente Weiterentwicklung dieser Erfolgsgeschichte dar.

Der Erfolg kommt auch in diesem Fall zurecht und ist eine Wohltat aller vom Mainstream gebeutelten Musikliebhaberseelen. Nach einem ausgiebigen Festivalsommer 2011 wünschte Philipp Poisel sich mit seinen Live-Shows wieder jene intimen Momente zurück, die die Anfänge seiner Karriere für ihn selbst und sein Publikum prägten. So kam das „Projekt Seerosenteich“ auf die Bühne, das nun eindrucksvoll auf CD gebannt wurde.

Das Besondere eines Philipp Poisel Konzertes lässt sich so auch mühelos auf der Heimanlage nachvollziehen. Sowohl die emotionale Tiefe (wie z.B. „Wo fängt dein Himmel an“) als auch die tanzbare Wucht („Zünde alle Feuer“, „Als gäb’s kein Morgen mehr“) der live dargebotenen Songs dürfte gleichermaßen Liebhaber der beiden Studioalben als auch Neuentdecker begeistern. Die besonders liebevoll gestaltete Deluxe Edition der Doppel-CD mit großformatigem Booklet stellt dabei ein besonderes Highlight für Musiksammler dar.

Es freut sich: Gabi Rudolph

„Projekt Seerosenteich“ live 2012:

07.12. Nürnberg, Meistersingerhalle
08.12. München, Circus Krone
10.12. Aachen, Eurogress
11.12. Luxemburg, Philharmonie
12.12. Frankfurt, Alte Oper (ausverkauft)

„Projekt Seerosenteich“ live 2013:

07.01. Salzburg, Arena – Theaterversion
08.01. Wien, Museumsquartier
10.01. Leipzig, Haus Auensee
11.01. Dresden, Messe
12.01. Gera, KuK
14.01. Stuttgart, Beethovensaal
15.01. Friedrichshafen, Graf-Zeppelin-Haus
16.01. Baden-Baden, Festspielhaus
13.03. Bielefeld, Stadthalle
14.03. Hannover, AWD Hall
15.03. Oberhausen, Arena – Theaterversion
17.03. Bremen, Pier 2
18.03. Hamburg, CCH
19.03. Berlin, Tempodrom

www.philipp-poisel.de 

www.facebook.com/Philipp.Poisel.offiziell