Paramore Frontfrau Hayley Williams kündigt Solodebüt an und veröffentlicht Video zur ersten Single „Simmer“

Mehr als 15 Jahre nach Gründung ihrer Band Paramore kündigt Frontfrau Hayley Williams ihre erste Solo-Veröffentlichung an. Ihr Solodebüt „Petals for Armor“ wird am 8. Mai 2020 erscheinen. Vorab ist nun die erste Single „Simmer“ erschienen, begleitet von einem meisterhaft düsteren Video, das wahrlich viel Interpretationsspielraum bietet. Regie beim Video führte Warren Fu, der unter anderem zuletzt für The 1975 das Video zu „People“ realisierte.

Produziert wurde die Single von Williams‘ Paramore Bandkollege Taylor York. Für das Album verspricht sie die Offenbarung einer neuen, anderen Seite ihrer selbst, mit der sie sich selbst erst in jüngster Zeit vertraut gemacht hat. Auch gab ihr die Freiheit der Arbeit außerhalb der Band die Möglichkeit, mit anderen Arrangements und Instrumentierungen zu arbeiten. Wir dürfen also alle gespannt sein auf „Petals for Armor“.

Foto © Lindsey Byrnes

www.instagram.com/yelyahwilliams