Neues von Vampire Weekend

Es gibt neues von der New Yorker Band Vampire Weekend. Die aktuelle Single „Cousins“ ist der erste Vorbote zum zweiten Album „Contra“, das bei XL Recordings erscheint und bei uns am 8. Januar 2010 erwartet wird.

VampireWeekendEs hätte sich ja angeboten, Vampire Weekend am Montag den Platz des Video der Woche freizuhalten. Aber „Cousins“ ist mal wieder ein sehr hübsches Video geworden, also habe ich keine Lust zu warten. Ich kann mich nur schwer beherrschen, das Wort „flott“ zu gebrauchen, denn eigentlich finde ich, das trifft es ganz gut. Als Studenten traten Ezra Koenig und Chris Tomson übrigens als Comedy-Rap-Duo auf, bevor sie mit ihren Kommilitonen Rostam Batmanglij und Chris Baio Vampire Weekend gründeten. Das könnte erklären, warum die Videos von Vampire Weekend meist mit viel Tempo und einer Portion Humor daherkommen. Eine tolle Einstimmung auf einen fröhlichen Samstag Abend!

Wem die Zeit bis zum Album-Release zu lang wird, der kann sich hier den Song „Horchata“ übrigens gratis downloaden.

Foto (c) Esther White