Musik zum Wochenstart mit Widowspeak, The Smile und Pinegrove

Widowspeak „Everything Is Simple“

Das Duo Widowspeak, bestehend aus Sängerin Molly Hamilton und ihrem Partner, Gitarrist Robert Earl Thomas, veröffentlicht am 11. März 2022 sein bereits sechstes Studioalbum „The Jacket“. Die neue Single „Everything Is Simple“ ist das beste Beispiel für den besonderen Sound von Windowspeak, der Indie-Folk mit Dream-Pop verbindet. Das Video zum Song nimmt uns in beeindruckenden Bildern mit auf eine Rodeo-Ranch.

The Smile „You Will Never Work In Television Again“

Beim Glastonbury Livestream Event im letzten Jahr stellten Thom Yorke und Jonny Greenwood von Radiohead sowie Tom Skinner von Sons Of Kemet überraschend ihr neues Bandprojekt The Smile vor. Seitdem wurde die offizielle Debütsingle heiß erwartet. Nun ist es endlich soweit und „You Will Never Work In Television Again“ ist zusammen mit einem Lyric-Video, bei dem Duncan Loudon Regie führte, erschienen. Ein echtes Brett, ganz nebenbei bemerkt.

Pinegrove „Respirate“

„Respirate“ ist die zweite Single aus dem neuen Pinegrove Album „11:11“, das am 28. Januar 2022 erscheint. In der emotionalen Ballade sinniert Pinegrove Frontmann Evan Stephens darüber, welche Chancen die Covid-Krise für unsere Gesellschaft hätte bedeuten können und wie wir diese aber verpassen und immer wieder in die gleichen von Gier und Ungleichheit geprägten Muster zurück fallen.