Musik zum Wochenstart mit Leif Vollebekk, Scruffpuppie und Let’s Eat Grandma

Unsere Künstler*innen zum Wochenstart sind heute wieder einmal wunderbar verschieden und dabei ganz einfach – wunderbar.

Leif Vollebekk „I’m Not Your Lover“

Der Kanadier Leif Vollebekk hat eine Live-Version seines Songs „I’m Not Your Lover“ veröffentlicht, die 2020 im Troubadour in Los Angeles entstanden ist. Es war das erste Mal, dass er den Song, der von seinem 2019 erschienenen Album „New Ways“ stammt, live performte, kurz bevor die Welt in den Lockdown ging. Nicht nur er selbst findet die Live-Version noch schöner als die ursprüngliche Aufnahme – wir schließen uns da mühelos an. 2022 wird er wieder auf Deutschlandtour kommen, weshalb wir sicher sind, dass wir bald noch mehr Neues von Leif Vollebekk hören werden.

Scruffpuppie „wondering how“

 JJ Shurbet aka Scruffpuppie hat für den 28. Januar 2022 ihr Debütalbum „letters to nobody“ angekündigt. Es wird auf Saddest Factory Records, dem wunderbaren Label von Phoebe Bridgers erscheinen. Ihre neueste Single „wondering how“ beschreibt Scruffpuppie selbst als die perfekte Synthese aus allem, was das Album ausmacht, die sanften wie die kraftvollen Momente. In ihrem Schaffen vereint sich die Erfahrenheit einer Old Soul, die bereits mehr erlebt hat als mancher in diesen jungen Jahren verkraften würde und die Offenheit und Verletzlichkeit einer nie endenden Coming of Age Geschichte.

Let’s Eat Grandma „Two Ribbons“

Hinter Let’s Eat Grandma stecken die beiden Kindheitsfreundinnen Rosa Walton und Jenny Hollingworth, die bereits im zarten Alter von 13 Jahren anfingen, gemeinsam im Kinderzimmer zu musizieren. Daraus entwickelte sich eine erstaunliche Karriere, bereits drei Jahre später erschien das Debütalbum „I, Gemini“, mit dem die beiden durch die Welt und über die großen Festivalbühnen tourten. Wer sich so früh so eng zusammenschließt, der muss sich irgendwann gezwungenermaßen neu sortieren. Das dritte Album „Two Ribbons“, das am 8. April 2022 erscheint, ist das Ergebnis jener Suche nach dem Kern ihrer Freundschaft, und die frisch erschienene Titelsingle lässt ahnen, dass das eine ganz besondere, bittersüße Angelegenheit wird.

Leif Vollebekk live:

11.05.2022 Köln, Artheater

14.05.2022 München, Kranhalle

17.05.2022 Berlin, Frannz Club

18.05.2022 Hamburg, Nochtspeicher