Musik zum Wochenstart mit Keir, Stormzy und Dylan

Unsere Songs zum Montag sind diesmal voll in britischer Hand – und es gibt jede Menge große Gefühle.

Keir „Blood In The Water“

Die neue Single des britischen Singer-Songwriters Keir ist keine leichte Kost. „Ich habe es geschrieben, nachdem ich mich mit dem Weltuntergang abgefunden hatte“, sagt der Mann aus Bristol ganz gerade heraus. Damit vertont er wieder einmal sein generelles Mistrauen in die Welt und verbreitet mit seiner herzzerreißenden Melancholie gleichzeitig auf seltsame Weise Trost. Im nächsten Jahr soll endlich auch Keirs Debütalbum erscheinen.

Stormzy „Hide & Seek“

Nach der Ankündigung seines dritten Albums „This Is What I Mean“ für den 25. November 2022 schlägt auch der britische Rapper Stormzy sanfte Töne an. Die erste Single „Hide & Seek“ ist eine eingängige, gefühlvolle R&B Nummer.  Zu seinem kommenden Album sagt Stormzy: „This record represents my life and my growth. I was trying to sound like the man I always wanted to be. It was made in the purest way, there were no restrictions. The key priority was feeling.” 

Dylan „Blue“

Singer-Songwriterin Dylan wird am 28. Oktober 2022 ihr erstes Mixtape „The Greatest Thing I’ll Never Learn“ veröffentlichen. Vorab ist nun die letzte Single „Blue“ erschienen, und die beweist erneut, dass Dylans Songs nicht nur echtes Ohrwurmpotential haben, sondern auch von tiefen, persönlichen Erfahrungen berichten. Eine unwiderstehliche Kombination, die der Britin mit Sicherheit noch große Erfolge bescheren wird.

Foto © Universal Music