girl in red veröffentlicht neue Single „October Passed Me By“

Für girl in red Fans wird der Oktober immer ein besonderer Monat sein. „We Fell In Love In October“ war 2018 der Song, der alles so richtig ins Rollen brachte. Bis heute ist er der meist gestreamte Song in der Diskografie von girl in red, wurde mit Platin ausgezeichnet und hält außerdem einen ganz besonderen Platz in den Herzen der Fans, die spätestens im August/September sich mit gezielten Streams und Kampagnen auf Social Media daran machen, ihn wieder ganz nach vorne in die Streaming-Listen zu bringen.

Das hängt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass der Oktober ein besonderer, für viele auch ein schwieriger Monat ist. Er steht für das endgültige Ende des Sommers, den Übergang in die dunkle Jahreszeit und trägt dadurch auch ein Gefühl von Abschied mit sich. Was gibt es also schöneres, als den Herbstbeginn mit einem melancholischen Liebeslied zu feiern – girl in red lässt die Tradition noch einmal aufleben und schenkt uns mit „October Passed Me By“ einen neuen Herbst-Song. Der ist jedoch viel mehr als eine Neuauflage von „We Fell In Love In October“, sondern zeigt ganz deutlich, wie sehr Marie sich sowohl musikalisch als auch emotional weiterentwickelt hat. Er schraubt sich nach einem sanften Einstieg kontinuierlich empor und lässt uns mit gebrochenem Herzen im schönsten Sinne zurück.

Zusammen mit dem Song ist ein achtminütiger, cineastischer Kurzfilm erschienen, bei dem Gustav Johansson Regie führte und der die herbstlich-melancholische Stimmung visuell und erzählerisch aufgreift.