Moddi: Tourauftakt in Hamburg

ModdiDer norwegische Gefühlszauberer Moddi ist wieder unterwegs. Nachdem er im letzten Jahr die Fans von Angus & Julia Stone in deren Vorprogramm begeisterte, kommt er nun für zehn Headliner Shows nach Deutschland. Mit im Gepäck: sein Akkordeon, seine übergroßen Strickpullis und sein aktuelles Album „Floriography“. Die darauf enthaltenen neun Stücke sind melancholisch, fragil schön und geprägt von Moddis unverkennbarer Stimme. Da hört man das Wasser im Fjord rauschen und das Feuer im Kamin prasseln.

Wer sich also gegen die klirrende Kälte mit etwas Wärme von innen wappnen möchte, dem seien Moddis Shows ganz fest ans Herz gelegt. Morgen startet die Tour in Hamburg. Im letzten Jahr haben wir Moddi dort beim Reeperbahn Festival kennengelernt und unser Gefühl, dass wir noch viel von ihm hören werden, scheint sich zu bestätigen.

26.02. Hamburg, Knust
27.02. Köln, Gebäude 9
01.03. Frankfurt, Panorama Bar
02.03. Schorndorf, Manufaktur
03.03. München, Ampere
04.03. Heidelberg, Karlstorbahnhof
06.03. Leipzig, Skala
07.03. Berlin, HAU2
09.03. Münster, Gleis22
10.03. CH-Basel, Parterre

www.myspace.com/moddimusikk
www.moddi.no