Jack White veröffentlicht neue Single „Hi-De-Ho“

Weiter geht es mit News aus dem Hause Jack White. Nach „Love Is Selfish“, der ersten Single aus seinem am 22. Juli 2022 erscheinenden Album „Entering Heaven Alive“, geht es nun zurück zu „Fear Of The Dawn“, dem ersten seiner zwei neuen Soloalbum, das am 08. April 2022 das Licht der Welt erblickt. „Hi-De-Ho“ heißt die neueste Single, und die ist nach den soliden, sehr typischen Vorgängern „Taking Me Back“, „Love Is Selfish“ und „Fear Of The Dawn“ mal wieder richtig überraschend.

In der überraschenden Nummer lebt Jack White seine weithin unterschätzte Liebe zum Hip Hop aus und hat sich dafür Q-Tip, Gründungsmitglied der legendären Formation A Tribe Called Quest zur Seite geholt. „Hi-De-Ho“ erinnert im besten Sinne an die Experimentierfreude des 2018er Albums „Boarding House Reach“. Wem das zu experimentell ist, zu dessen Freude gibt es die B-Seite „Queen Of The Bees“ dazu, die doch um einiges vertrauter klingt.

Foto © Sara Paige