IAMX ab dieser Woche auf Tour

Als es darum ging das fünfte Album von Chris Corner alias IAMX zu realisieren, wandte sich der gebürtige Brite an seine Fans. Über seine Pledge Music Kampagne erhoffte er sich für seine neueste kreative Ausgeburt Unterstützung bei Finanzierung der Produktion sowie Promo-Aktionen. Die Musikliebhaber auf der ganzen Welt mussten sich nicht lange bitten lassen. Denn es vergingen noch nicht einmal sechzig Minuten, bis bereits die hundert Prozent-Marke geknackt wurde.

Seit der Gründung von IAMX im Jahr 2004 ist ein rasanter Zuwachs der Fan-Gemeinschaft erkennbar und mithilfe des Crowd Fundings konnte dies nun noch einmal dick unterstrichen werden. Auch wenn Corner und Co. am Donnerstag des 11. Aprils im Berliner Astra aufspielen werden, darf man nicht weniger als ein verschwitztes, brechend volles Haus erwarten, in dem man sich zu den Klängen der düsteren Pop-Elektro-Mischung von „The Unified Field“ zuerst auflösen und dann wieder finden kann.

IAMX Live:

11.04. Berlin, Astra
13.04. A-Wien, Gasometer
20.04. CH-Aarau, Kiff
02.10. Hamburg, Grünspan
04.10. Köln, Essigfabrik
16.10. Dresden, Betapol
17.10. München, Backstage Werk

Freut sich drauf: Hella Wittenberg