Hören: Charlie Cunningham veröffentlicht neuen Song „Sink In“

2017 veröffentlichte Charlie Cunningham sein Debütalbum „Lines“ und erschloss sich damit, sowie mit seinen die Herzen berührenden Live-Shows, schnell eine treue Fangemeinde. Erst kürzlich spielte der sympathische Brite eine ausverkaufte Show in Berlin und veröffentlichte den neuen Song „Permanent Ways“. Nun legt er die nächste Single „Sink In“ nach.

Beide Songs machen deutlich: Charlie Cunningham ist dabei, das Spektrum seines musikalischen Schaffens zu erweitern. Seinem charakteristischen, vom Flamenco beeinflussten Gitarrenspiel steht eine neue Dynamik gegenüber. Produziert wurde „Sink In“ von Sam Scott und Duncan Tootil und Charlie Cunningham erhielt musikalische Unterstützung von den White Brothers – besser bekannt als Hugo, Felix & Will von The Maccabees an Keyboards, elektrischer Gitarre und Bass.

Im Herbst geht Charlie Cunningham dann auch wieder auf Tour:

08.08.2019 -Merck-Sommerperlen @ Centralstation (Darmstadt)
09.08.2019 Haldern Pop Festival (Rees-Haldern)
15.10.2019 Köln, Gloria
16.10.2019 Dresden, Kulturpalast
18.10.2019 München, Muffathalle
20.10.2019 Berlin, Heimathafen
21.10.2019 Hamburg, Kampnagel

Foto: Peter Banks

www.charliecunningham.com