Glanz, Glamour, Musik und Kaffee: So war’s beim Radio Regenbogen Award 2019

Als wir uns am 12. April anlässlich der 22. Auflage des Radio Regenbogen Awards im Europa-Park eingefunden hatten, stellte sich sofort wieder dieses vertraute Gefühl ein. Bereits zum dritten Mal waren wir bei der uns lieb gewonnenen Gala-Veranstaltung mittendrin statt nur dabei. Mit uns waren rund 1.600 Gäste nach Rust gereist, um im Confertainment Center die Medien- und Musik-Highlights des vergangenen Jahres zu feiern.

Nachdem wir uns standesgemäß in Schale geschmissen und den sympathischen Hitgaranten Alvaro Soler zum Interview getroffen hatten, war es auch schon an der Zeit für den roten Teppich – immer wieder ein Highlight und die Gelegenheit für Fotografen und Fans den Stars näher zu kommen. Neben den Preisträgern der Awardshow waren dort zahlreiche weitere Promis anzutreffen. Allem voran Tennisstar Boris Becker, der gemeinsam mit seiner Mutter über den roten Teppich schritt. Auch „Kaiser“ Franz Beckenbauer ließ es sich nicht nehmen, der Einladung nach Rust Folge zu leisten.

Die Verleihung des Radio Regenbogen Awards, die Fans live im Internet mitverfolgen konnten, startete kurz darauf in der Europa-Park Arena. Moderiert wurde das mehr als dreistündige Event von Komiker Thomas Hermanns, der zum wiederholten Male charmant durch die Show führte. The Night Game (Newcomer International), Bosse (Aufsteiger des Jahres) und Revolverheld (Band National) zählten dieses Jahr zu den Preisträgern. Mit einem Ehrenpreis für sein soziales Engagement wurde Dietmar Hopp geehrt. Während der Brüssler DJ Lost Frequencies (Best Dance) die Arena in einen Club verwandelte, ließ Alvaro Soler (Sommerhit) mit seinem spanischen Flair die Sonne aufgehen. Highlight der Show war für uns jedoch der Auftritt unseres Lieblingsiren Rea Garvey, der ein ums andere Mal aufzeigte, warum er völlig zurecht als so gefragter Livekünstler gilt.

Voller Vorfreude blickten wir nach Ende der Show dem weiteren Verlauf des Abends entgegen, gibt es doch kaum etwas Schöneres, als den Tag bei der legendären Radio Regenbogen Award Aftershow Party ausklingen zu lassen. Wo sonst kann man mit einem Drink in der Hand Karussell fahren? Die Fahrt auf diesem nostalgischen Fahrgeschäft ist ein ums andere Mal etwas ganz Besonderes. Außerdem möchten wir hiermit eine Petition starten für mehr Kaffee auf Partys. Denn dank Unmengen an Expresso an der Dallmayr Bar hatte die aufkommende Müdigkeit keine Chance. Und so haben wir auch dieses Jahr bis in die Morgenstunden durchgehalten und die Nacht zum Tage gemacht.

Wir blicken mit einem Lächeln auf den Lippen auf den Tag zurück und freuen uns bereits jetzt auf den 3. April 2020 wenn es wieder heißt: All Eyes on Rust!

Die Preisträger 2019 im Überblick:

  • Newcomer International 2018: The Night Game
  • Sonderpreis 2018: Fatuma Musa Afrah
  • Best Dance 2018: Lost Frequencies
  • Medienmann 2018: Johannes B. Kerner
  • Künstlerin National 2018: Namika
  • Ehrenaward 2018: Dietmar Hopp
  • Aufsteiger des Jahres 2018: Bosse
  • Charity 2018: Franziska van Almsick
  • Lifetime 2018: The Lords
  • Sommerhit 2018: Alvaro Soler
  • Comedy 2018: Carolin Kebekus
  • Live Künstler des Jahres 2018: Rea Garvey
  • Band National 2018: Revolverheld
  • Best Show 2018: ABBAMANIA THE SHOW

Wer Lust bekommen hat, sich das Event selbst einmal zu Gemüte zu führen, dem sei wärmstens die Aufzeichnung des Radio Regenbogen Awards and Herz gelegt. Ihr könnt sie hier sehen. 

Fotos: Mirjam Baur

www.regenbogen.de