Gewinnt Tickets für das Sziget Festival 2022

Wir können unser Glück kaum fassen, dass die Zeichen endlich wieder positiv in Richtung Festivalsaison deuten. Denn auch wenn die Corona bedingten Einschränkungen in den letzten zwei Jahren Sinn gemacht haben, gibt es doch nichts Schöneres, als über mehrere Tage hinweg, draußen und mit anderen Menschen zusammen, Musik zu erleben. Hinzu kommt, dass Festivals schlichtweg wichtig sind – für die Livemusikbranche, für den Tourismus, aber auch für das Gemeinschaftsgefühl. Und wenn ein Festival dann auch noch eine derart wichtige Message hat wie das Sziget Festival in Budapest, dann kommt von all dem das Beste zusammen.

Zwei Jahre war es still auf der Isle of Freedom. 2019 waren wir das letzte Mal vor Ort in Budapest, bevor Corona das Sziget Festival zwang, die folgenden zwei Jahre zu pausieren. Weit über 500.000 Menschen aus über 100 Ländern kamen in dem Jahr in Budapest zusammen, um gemeinsam zu feiern, Musik zu erleben und ganz nebenbei friedlich und voller Liebe ein Zeichen gegen den zunehmenden Rechtsdruck im Land zu setzen. Das Sziget setzt jedes Jahr ein Zeichen für Vielfalt und Freiheit, für ein positives Miteinander von Menschen unterschiedlichster Herkunft und Identität. Und ganz davon mal abgesehen (es geht ja immer noch um die Musik), ist das Festival bekannt für sein superbes, extrem vielfältiges Line-Up. Von den großen Playern auf der Main Stage, über die Nebenbühnen bis zum Partyzelt, überall gibt es hochkarätige Livemusik im Überfluss zu erleben. Ein paar Namen gefällig, die dieses Jahr mit dabei sind? Dua Lipa, Arctic Monkeys, Kings of Leon, Little Simz, Sigrid, Lewis Capaldi, Fontaines D.C., Jon Hopkins, slowthai…

Hach, wir haben es einfach so lieb, das Sziget. Und deswegen wollen wir die Rückkehr unseres Lieblingsfestivals (das dieses Jahr übrigens weitreichend als die viel spannendere Alternative zum legendären Coachella gefeiert wird) mit einem Akt der Liebe feiern. Wir haben 1×2 Festivalpässe gesichert, die ihr bei uns gewinnen könnt, für euch und eure liebste Begleitung. Alles was ihr tun müsst um zu gewinnen, ist unseren Instagram Post zu besuchen und dort einen Kommentar zu hinterlassen: Erzählt uns, worauf ihr euch beim Sziget am meisten freuen würdet und markiert die Lieblingsperson, die euch auf eurer Reise nach Budapest begleiten soll.

Die Festivalpässe beinhalten jeweils Standard Camping, für die Anreise nach Budapest müsst ihr selbst aufkommen. Einsendeschluss ist der 26. Mai 2022. Das Sziget Festival findet dieses Jahr vom 10. bis 15. August statt, weitere Infos findet ihr hier.

Foto © Rockstar Photography