Freut euch mit uns auf die Rückkehr des MS Dockville Festivals

Kaum ein deutsches Festival schafft es wohl unterschiedlichste Musikrichtungen so gut zu kombinieren wie das MS Dockville. Nach zwei Jahren Pandemie, kann dasFestival in der Hamburger Hafenindustrielandschaft jetzt endlich wieder so stattfinden, wie wir es kennen und lieben. Auch das Line-Up für die 2022er Ausgabe des Festivals kann sich sehen lassen. Denn beim Durchscrollen der Acts, schlagen unsere Indie-Pop Herzen so richtig laut. Etablierte Künstler:innen wie Alli Neumann, girl in red, Shelter Boy und Leoniden spielen neben Newcomer:innen wie Futurbae, Power Plush und Bruckner.

Doch auch Nicht-Indie-Pop-Liebhaber:innen kommen keinesfalls zu kurz. Für sie hat das MS Dockville feinste Arbeit geleistet und uns unter Anderem nand, Verifiziert, Enny und 01099 auf das Line Up gezaubert. Definitiv auch erwähnenswert: Die Veranstalter:innen des Hamburger Festivals zeigen allen aus der Branche, die es nicht schaffen weibliche Künstler:innen in ihr Festival einzubinden, einen gewaltigen Mittelfinger: Das Dockvillle präsentiert uns ein aktuell exakt 50:50 gender balanced Line-Up.

Ganz frisch wurde das Programm um 30 Acts erweitert. Mit unter den Bestätigungen sind Annenmaykantereit, RY X, Haiyti, Sudan Archives, Ätna, Mira und viele mehr.

Das MS Dockville ist jedoch nicht nur für die genreübergreifenden Musiker:innen, die seine Bühnen schmücken, bekannt. Auch 2022 warten viele weitere Programmpunkte zum Thema Kunst und Kultur auf euch. 20.000 Gäste werden dieses Jahr erwartet. Wenn ihr eine:r dieser sein wollt, lohnt es sich schnell zu sein. Tickets gibt es hier

Alle Künstler:innen und weitere Infos rund ums MS Dockville findet ihr hier.

Foto © Axel Schilling