Gewinnen: „Vegan in Topform“ von Brendan Brazier

Brendan Brazier, kanadischer Triathlet und Ironman, ist ein führender Pionier für vegane Ernährung. Sein 2007 in den USA erschienenes Erfolgsbuch „Vegan in Topform“ gibt es seit Oktober nun auch endlich in deutscher Sprache.
Bereits im Alter von 15 Jahren entschied sich Brendan Brazier, Profisportler zu werden. Im Laufe seiner Karriere erforschte er minutiös, welche Ernährung seine Leistung und vor allem die Regenerationsphase optimierte. Das Ergebnis ist die mittlerweile legendäre Thrive-Diät, die bereits viele Spitzensportler zu einer olympischen Medaille geführt hat. Die Thrive-Diät richtet sich nicht nur an Profisportler, sondern an jeden, der optimale Gesundheit und Leistungsfähigkeit erlangen und Krankheiten vorbeugen möchte. Brazier hat die vegane Ernährung revolutioniert und achtet dabei auf eine ausgewogene Kost mit ausreichend Proteinen und anderen Nährstoffen. Hier setzt er auch auf Superfood wie die Andenwurzel Maca, die legendäre Alge Chlorella oder das nahrhafte Hanfprotein.

Die Thrive-Diät führt zum Abbau von Körperfett und Aufbau von Muskelmasse, zu Leistungssteigerung, weniger Stress und Heißhunger auf Junkfood, geistiger Klarheit und besserem Schlaf.

„Vegan in Topform“ beinhaltet 100 vegane, gluten- und sojafreie Rezepten, von schnell zubereiteten Energieriegeln, Gels und Drinks über Suppen und Pizza bis zu leckeren Dessert sowie einen praktischen 12-Wochen-Plan zum Einstieg in die Thrive-Diät. Eine Leseprobe findet ihr hier.
Trotz seines umfangreichen Rezeptteils ist „Vegan in Topform“ viel mehr als ein Kochbuch. Nicht umsonst trägt es den Untertitel „Der vegane Ernährungsratgeber für Höchstleistungen in Sport und Alltag“. Die ein oder andere Erkenntnis mag bekannt vorkommen, da sie von z. B. Atilla Hildmann in den letzten beiden Jahren in teilweise ähnlicher Form propagiert wurde. Brendan Braziers springt allerdings keineswegs auf die neue vegane Welle auf. Braziers Aussagen und Rezepte basieren auf seinen langjährigen Erfahrungen als veganer Triahtlet und sind in den USA bereits seit 2007 zu Recht ein großer Erfolg.

Wir verlosen zwei Exemplare „Vegan in Topform“ von Brendan Brazier. Wenn ihr gewinnen möchtet, beantwortet uns folgende Frage: Wie heißt die, von Brendan Brazier entwickelte Diät? Die richtige Lösung schickt ihr unter dem Stichwort „Topform“ an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist 03. Januar 2014, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir drücken euch die Daumen!

VEGAN IN TOPFORM von Brendan Brazier, Unimedica Verlag, Hardcover, 352 Seiten, ISBN: 978-3-944125-16-9, 26,00€