Father John Misty veröffentlicht neue EP „Anthem +3“

Die schönsten Geschenke sind die, mit denen man gar nicht rechnet. So freuen wir uns umso mehr, dass in einer Zeit, in der viele Künstler ihre Album Releases verschieben, plötzlich Father John Misty mit einer neuen EP mit dem Titel „Anthem +3“ um die Ecke kommt. 

In diesem Fall geben wir uns auch mit lediglich vier Songs zufrieden, wenn diese so schön sind wie die Cover-Versionen von Leonard Cohen, Link Wray und Yusuf aka Cat Stevens. Father John Misty gibt den Songs seinen ganz eigenen Stil und bleibt dabei den Originalen dennoch treu. Leonard Cohen würde sich ganz besonders über die sehr gelungene Cover-Version von „One Of Us Cannot Be Wrong“ freuen. Josh Tillman gibt in diesem Song alles an Intensität, gerade die brüchige Stimme macht ihn sehr besonders. Die Songs eignen sich hervorragend für einen lauen Sommerabend, gerne auch mit einem Gläschen Wein. Aber auch ein romantisches Têt-aTêt lässt sich mit Father John Misty sehr gut untermalen. 

Dazu passt, dass das Album Cover von Josh‘ Schwester Kelci Tillman illustriert wurde. It’s all a family business. 

Bevor die EP „Anthem +3“ am 14. Juli offiziell zu erwerben ist, gibt es diese Exklusiv auf Father John Mistys Bandcamp Seite. Dort veröffentlichte der Father bereits gleich zu Anfang der Corona-Krise sein Live-Album „Off-Key in Hamburg“. Hinzu kommt, dass man mit einer Spende ab 5 $ gleich zwei gute Zwecke unterstützen kann, CARE Action und Ground Game LA. Was gibt es Besseres, als mit schöner Musik auch noch Gutes zu tun.