Couchfestival, Montag, 23.03.2020: u.a. mit Father John Misty, Miley Cyrus und Christine and the Queens

Im Moment ist die heimische Couch, vor allem in den Abendstunden, leider der einzig mögliche Aufenthaltsort. Immer mehr Künstler erkennen nun die Zeiten der Zeit und bringen uns, als Trost für die vielen verpassten Konzerte und Veranstaltungen der nächsten Monate, Unterhaltung über das Internet in die eigenen vier Wände. Wir wollen euch in der nächsten Zeit auf spontane Releases und Livestreams aufmerksam machen, die etwas Licht und Spaß in unseren doch eher schnöden Alltag bringen. Mit den heutigen Tipps (und ein bisschen Netflix und co im Anschluss) habt ihr den Montag auch schon wieder ganz flux hinter euch gebracht.

Direkt loslegen könnt ihr mit dem spontan veröffentlichten Live-Album von Father John Misty, das heute exklusiv über Bandcamp erschienen ist. „Off-Key in Hamburg“ ist die Aufzeichnung des exklusiven Konzerts in der Hamburger Elbphilharmonie vom 8. August 2019, bei dem Father John Misty vom Orchester der Neuen Philharmonie Frankfurt begleitet wurde. Alle Einnahmen aus „Off Key in Hamburg“ kommen dem MusiCares COVID-19 Relief Fund zugute.

19.00 Uhr: Héloïse Letissier aka Christine and the Queens wird mit einem kurzen Live-Set aus ihrem Schlafzimmer auf ihrem Instagram-Account live gehen.

19.30 Uhr: Miley Cyrus hat, ebenfalls auf ihrem Instagram-Account, das Talk-Format „Bright Minded“ ins Leben gerufen. Hier wird sie immer Montag bis Freitag, jeweils 19.30 Uhr unsere Zeit, sich mit Gästen unterhalten und versuchen Inspiration dafür zu liefern, wie man in diesen düsteren Zeiten positiv bleibt. Heute mit dabei sind Ellen DeGeneres, Rickey Thompson und Emily Osment.

20.00 Uhr: George Daniel, Schlagzeuger und Production-Mastermind von The 1975 wird, zur Feier seines 30. Geburtstags (Happy Birthday!) mit einem DJ-Set live gehen. Ort des Happenings ist auch hier sein Instagram-Account und natürlich euer Wohnzimmer.