Hören: Squid veröffentlichen neue Single „Sludge“

Squid sind das neueste heiße Ding aus dem Hause Warp Records. Nach einer Reihe von Singles und EPs hat die Band aus Brighton Ende 2019 bei dem prestigeträchtigen Label unterschrieben und bringt nun mit „Sludge“ die erste auf Warp erschienene Single raus.

In England gibt es nun schon seit einer Weile einen beachtlichen Hype um Squid. 2019 schafften die Band es auf die berühmte BBC „Sound of 2020“ Longlist, eine ausgiebige (aufgrund der aktuellen Situation in den Herbst verschobene) UK-Tour ist bereits restlos ausverkauft. Im Sommer sollen Squid diverse große Festivals wie zum Beispiel Immergut, Roskilde und Primavera Sound spielen – wenn sie denn stattfinden. Auch beim inzwischen leider abgesagten Glastonbury Festival wären sie dabei gewesen.

Aber selbst wenn die Festival-Saison dieses Jahr flach fallen sollte, wird man um Squid kaum herum kommen. Es sollen weitere Singles folgen und hoffentlich auch bald das Debüt-Album. Bis dahin kann man sich anhand von „Sludge“ schon jetzt an der wilden Energie der Band erfreuen.

Foto © Machine Operated

www.facebook.com/squiduk