Erster Trailer für Wes Andersons „Asteroid City“

„The French Dispatch“ ist lang genug her, es wird Zeit für Neues von Wes Anderson. Im Juni kommt das neueste Werk unser aller Lieblingsregisseurs in die amerikanischen Kinos, und dazu ist nun der erste Trailer erschienen. „Asteroid City“ ist benannt nach dem Ort, an dem die Geschichte spielt, einer Kleinstadt mitten in der amerikanischen Wüste. Im Jahr 1955 findet dort die jährliche “Junior Stargazer and Space Cadet” Convention statt und so viel sei verraten: Wes Anderson trifft auf UFOs und Aliens, und wir sind an Bord.

Ebenfalls an Bord ist natürlich wieder einmal ein hochkarätiges Ensemble. Erst einmal eine Reihe von Wes-Anderson-Wiederholungstätern: Zu Jason Schwartzman in der Hauptrolle gesellen sich Scarlett Johansson, Willem Dafoe, Jeff Goldblum, Adrien Brody, Tilda Swinton, Edward Norton, Bryan Cranston, Liev Schreiber, Fisher Stevens, Rupert Friend, Tony Revolori, Jarvis Cocker und Steve Park. Aber es gibt auch hochkarätige neue Gesichter im Anderson-Universum, allen voran Tom Hanks, sowie Margot Robbie, Hong Chau, Steve Carell, Maya Hawke, Matt Dillon und Sophia Lillis.

Seine Weltpremiere soll „Asteroid City“ bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes haben, am 16. Juni 2023 wird er in den amerikanischen Kinos starten und ab dem 23. Juni 2023 in weiteren Ländern.

Aber so wie es aussieht, wird „Asteroid City“ nicht der einzige Wes Anderson Film sein, der 2023 an den Start geht. Ebenfalls geplant ist der Release der Netflix Produktion “The Wonderful Story of Henry Sugar”, eine Adaption des gleichnamigen Buchs von Roald Dahl. Seine Liebe für dessen Stoffe hat Anderson bereits 2009 mit seiner Stop-Motion-Adaption von „Der fantastische Mr. Fox“ bewiesen.