Diesen Herbst/Winter heißt es: Damenwahl!

Schicke Konzerte von schicken Damen: Lady Gaga, Marina & The Diamonds, Florence & The Machine, Silbermond und MIA.

Ganz gemächlich schleicht sich der Herbst ein und ehe man sich versieht, ist auch schon wieder Winter. Die ersten Weihnachtsartikel stehen schon in den Läden und die Festival-Saison geht langsam aber sicher dem Ende zu. Ein guter Zeitpunkt, um auf ein paar Damen aufmerksam zu machen, welche uns in nächster Zeit noch einmal richtig einheizen wollen.

Lady Gaga

Den Anfang macht das verrückte Huhn aus New York. Am 20. September wird Lady Gaga nach gewohnter Manier auf ihrer “Born This Way Ball“- Tour die Sau raus lassen. Nachdem sie in Australien und Asien für Begeisterung gesorgt hat, wird sie nun auch Europa wieder voll und ganz in ihren Bann ziehen. Mit an ihrer Seite sind diesmal die Brit-Rocker The Darkness und natürlich auch DJ Lady Starlight.

20.09.2012 Berlin – O2 World
24.09.2012 Hannover – TUI Arena

Marina & The Diamonds

Ende November und Anfang Dezember beehren uns dann zwei großartige und wundervolle Musikerinnen aus dem Team GB. Im November kommt erneut Marina and the Diamonds zu uns und spielt unter anderen in Berlin im Astra Kulturhaus. Ende Mai kam ihre zweite Platte „Electra Heart“ auf den Markt und wurde schon wie ihr Debütalbum mit Begeisterung aufgenommen. Wer im Juni nicht die Chance nutzen konnte sie zu sehen, hat jetzt noch einmal die Gelegenheit der Waliserin aus nächster Nähe live zu lauschen.

23.11.12 Hamburg – Markthalle
27.11.12 München – Muffathalle
28.11.12 Köln – Gloria
29.11.12 Berlin – Astra Kulturhaus

Florence & The Machine

Die zweite im Bunde ist niemand geringeres als Florence mit ihrer Maschine. Schon einmal im März diesen Jahres sorgte die Londonerin für Begeisterung und wie gewohnt, ein ausverkauftes Haus. Am 01. Dezember geht es in der bereits ausverkauften Arena noch einmal heiß her. Mit ihren Songs aus den Alben Lungs und Ceremonials wird die Frau eine unerreichbare Stimmung zelebrieren, welche bei ihren Anhängern niemals in Vergessenheit geraten wird. So viel sei sicher!

22.11.2012 München – Zenith
30.11.2012 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
01.12.2012 Berlin – Arena
02.12.2012 Frankfurt – Jahrhunderthalle

Silbermond

Auch zwei deutsche Acts wollen es sich nicht nehmen lassen, ihre Fans in diesem Jahr noch einmal zu beglücken. So spielen am 08. Dezember Silbermond in der O2-World. Im März veröffentlichte die deutsche Ausnahmeband mit „Himmel Auf“ bereits ihr viertes Album und auch die vorangegangen Touren sorgten immer wieder für Begeisterung. Mittlerweile kann die Band auf eine fast 10-Jährige hart erarbeitete Karriere blicken und dies kann auf dem anstehenden Konzert ruhig gebührend gefeiert werden.

Sämtliche Tourdaten der überwältigend langen Silbermond Tour gibt es hier.

MIA.

Auch MIA. wollen uns zum Jahresende hin noch einmal ein kleines Highlight bescheren und werden mit Frontsängerin Mieze Katz noch einmal richtig auf die Pauke hauen. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Berlin-Konzert von der Columbiahalle bereits in die Max-Schmeling-Halle verlegt. Das Album „Tacheles“ wurde im März diesen Jahres herausgebracht und auch die gleichnamige Tour wird wohl jeden Fan zufrieden stellen.

02.11.2012 Erfurt -Stadtgarten
03.11.2012 Offenbach – Stadthalle
08.11.2012 Köln – Palladium
09.11.2012 Hannover – Capitol
10.11.2012 Magdeburg – Amo
15.11.2012 München – Muffathalle
16.11.2012 Stuttgart – Liederhalle
17.11.2012 Oberhausen – Tubinenhalle
23.11.2012 Bamberg – Stechert-Arena
24.11.2012 Wien – Gasometer
07.12.2012 Dresden – Schlachthof
08.12.2012 Leipzig – Haus Auensee
14.12.2012 Hamburg – Alsterdorfer Sporthalle
15.12.2012 Berlin – Max Schmeling Halle

Auch wenn Herbst und Winter einige trübe Tage für uns bereitstellen werden, so sind doch zumindest die Aussichten auf das ein oder andere Konzert dieser Damen definitiv sonnig bis heiter!

Freut sich drauf: Lynn Lauterbach