David Hasselhoff und Brandenburger Tor – ein Tag mit Joe Steer von Broadcast 2000 in Berlin

Joe Steer hatte auf seinen Interviewtagen in Berlin volles Programm. Da man als Musiker dabei meist nicht viel mehr als Radiostationen und Büros von innen sieht, haben wir uns gedacht, wir nutzen die Gelegenheit und zeigen ihm ein wenig von Berlin. Wieviel Spaß wir dabei hatten, seht Ihr hier.

Broadcast2000Nein, ein Sänger wollte er eigentlich nie werden, geschweige denn ein Popstar. Joe Steer, Kopf der englischen Band Broadcast 2000, bezeichnet sich selbst als „quite boring“. Glitzerhosen würde er vielleicht trotzdem tragen. Wenn er dann aber die Gitarre auspackt und auf dem Rücksitz spontan eine Akustik-Version seines Songs „Rouse Your Bones“ zum besten gibt, fällt es einem durchaus schwer, sich auf den Straßenverkehr zu konzentrieren. Für einen selbsternannten Langweiler kann man mit ihm eine Menge Spaß haben. Mit der Interpretation von David Hasselhoffs „I’ve Been Looking For Freedom“ ist es aber leider  doch nichts geworden.

Am 15. Februar erscheint der erste Longplayer von Broadcast 2000, und im Mai kann man Joe und seine Band in Deutschland live erleben. Die Termine findet Ihr unten. Jetzt aber erst einmal viel Spaß mit unserem Videointerview.

Broadcast 2000 live:

05.05. D-Hamburg, Molotow Club
06.05. D-Frankfurt, Das Bett
07.05. D-Duisburg, Steinbruch
08.05. D-Saarbrücken, Sparte 4
09.05. D-Cologne, Motoki
11.05. D-Osnabrück, Kleine Freiheit
14.05. D-Ludwigshafen, Das Haus
15.05. D-Berlin, Magnet Unclesallys Party

www.myspace.com/broadcast2000