Blood Red Shoes im März auf Tour

Die Blood Red Shoes ist ein männlich/weibliches Indierock-Duo aus England. Das sollte spätestens seit ihrem Debüt „Box Of Secrets“ jedem bekannt sein, der sich auch nur annähernd mit Indie-Rock beschäftigt. Auch wenn die Briten den Begriff Indie ablehnen und BloodRedShoesstattdessen etwas anderes behaupten: „Wir sind eigentlich eine verkappte Popband“, sagt Gitarristin und Sängerin Laura-Mary Carter. Wenn das stimmt, dann sind sie eine verdammt laute, verdammt rockige und punkige Popband. Das haben sie auch live schon mal unter Beweis gestellt, als sie im vergangenen Jahr auf ihrer eigenen Deutschland-Tour, aber auch im Vorprogramm von Maximo Park gezeigt haben, was Drive, Dynamik und Aggressivität sind. Im Februar soll das neue Album „Fire Like This“ erscheinen, den ersten Song „Colours Fade“ kann man sich auf der Website downloaden und dann feststellen: Da geht ja noch sehr viel mehr bei Carter und ihrem Schlagzeuger (und Sänger) Steven Ansell. Da ist tatsächlich ein wenig Popappeal drin, in diesem Refrain, in diesem Harmoniegesang, in diesem „Ah ah ah ah“, und immer noch alle Wut dieser Welt. Und dann dieses langsame, stetige Rausgehen aus dem Song, als wäre es ein Versprechen auf das, was da auf dem Album noch alles auf uns wartet. Die Vorfreude ist groß, auf die Platte und auf die Tour.

Blood Red Shoes auf Tour:

20.03.2010 Hamburg – Uebel & Gefährlich

21.03.2010 Berlin – Maria am Ostbahnhof

22.03.2010 Münster – Gleis 22

23.03.2010 Köln – Gloria

24.03.2010 München – Backstage

25.03.2010 Stuttgart -Schocken

Quelle: FKP Scorpio

Foto (c) Steve Gullick

www.bloodredshoes.co.uk

www.myspace.com/bloodredshoes