Charli XCX fährt die Krallen aus im Video zu „Claws“

Charli XCX arbeitet weiter fleißig an ihrem Quarantäne-Album „How I’m Feeling Now“. Als nächsten Streich vor der Veröffentlichung, die immer noch für den 15. Mai 2020 geplant ist, hat sie nun das Video zur nächsten Single „Claws“ veröffentlicht.

Der Clip ist, wie alles um „How I’m Feeling Now“ herum, in Charlis eigenen vier Wänden entstanden, diesmal wurde ein Green Screen benutzt. Bearbeitet hat ihn aus der Ferne die Regisseurin Charlotte Rutherford, die bereits unter anderem Videos für Zara Larsson und Adam Lambert realisiert hat. Das Video enthält gleichzeitig einen kleinen Einblick in die Dreharbeiten und vermittelt einen Eindruck davon, mit wieviel Energie, Elan und Kreativität sich Charli XCX in den Schaffensprozess stürzt. Ende der Woche plant sie, bereits die nächste Single zu veröffentlichen.