Blood Red Shoes: Neue Single „Morbid Fascination“ und Albumankündigung

Nachdem sie erst im Juni diesen Jahres überraschend ihre EP „Ø“ veröffentlicht haben, sind Blood Red Shoes bereits wieder mit neuer Musik am Start. Zusammen mit Veröffentlichung der Single „Morbid Fascination“ kündigt das Duo sein neues Album „Ghosts On Tape“ an, das am 14. Januar 2022 erscheinen wird.

Das Album wurde bereits im März 2020 aufgenommen, noch vor Entstehung der EP. Auch wenn das Artwork und die erste Single auf den ersten Blick/das erste Hören etwas weniger düster als das Gesamtkonzept von „Ø“ wirken, verspricht „Ghosts On Tape“ inhaltlich eine düstere Grenzerfahrung zu werden. Inspiriert von True-Crime-Podcasts sind viele der Songs aus der Sicht von Charakteren erzählt und erforschen die düstersten aller Seelen: Serienmörder. Als die Pandemie anfing die Welt auf den Kopf zu stellen, erkannten Laura Mary Carter und Steven Ansell, dass es nicht die richtige Zeit für dieses Album ist. Beide waren außerdem durch die Umstände gezwungen, so viel Zeit wie lange nicht mehr getrennt voneinander zu verbringen. Die EP „Ø“ entstand überraschend innerhalb kürzester Zeit, als die beiden im Sommer wieder zusammen kommen und, immer noch in Ermangelung von Konzerten, gemeinsam im Proberaum jammten.

Nun darf „Ghosts On Tape“ endlich das Licht der Welt erblicken, ein reifes, düsteres aber leidenschaftliches Werk, in dem die beiden sich mutig ihren düstersten Gedanken und Gefühlen stellen. Im Frühjahr 2022 geht es für Blood Red Shoes dann auch endlich wieder auf Tour. Ende des Jahres, am 3. Dezember, wird Laura Mary Carter außerdem ihr Mini-Solo-Album „Town Called Nothing“ veröffentlichen, an dem sie ebenfalls gemeinsam mit Steven Ansell gearbeitet hat.

Blood Red Shoes live:

09.02.2022 Köln, Gloria
10.02.2022 Hamburg, Markthalle
11.02.2022 Berlin, Metropol
22.02.2022 München, Technikum