Björks „Biophilia“ online hören

Albumcover BiophiliaBjörk, Islands Vorzeigemusikelfe mit Weltreputation, veröffentlicht heute nach mehr als vier Jahren ihr neues Studioalbum „Biophilia“. Aber Björk wäre nicht Björk, wenn sie nach über 30 Jahren musikalischem Schaffen nicht immer wieder versuchen würde, sich und ihre Kunst neu zu definieren. Dementsprechend ist „Biophilia“ nicht einfach nur ein Album, sondern ein multimediales Kunstwerk geworden, das sich aus fünf Bausteinen zusammensetzt: Album, App, Live-Auftritte (mit speziell angefertigten Musikinstrumenten), Dokumentarfilm und Webseite.

Wer findet, dass sich das ganz schön kompliziert anhört, kann  ganz easy damit einsteigen, sich das Album hier anzuhören:

Und als erste visuelle Appetizer gibt es die Videos zu „Crystalline“ und „Moon“ zu bestaunen:

www.bjork.com