Bilderbuch veröffentlichen Video zu neuen Singles „Nahuel Huapi“ und „Daydrinking“

Im Februar 2020 weilte die österreichische Band Bilderbuch in Patagonien und arbeitete dort an ersten Skizzen für neue Songs. In Patagonien befindet sich auch der See Nahuel Huapi, der titelgebend für eine der zwei frisch erschienenen Singles wurde. Vielleicht war es die ungewohnte Umgebung, die Bilderbuch auch klanglich in so ganz andere Welten entführte? „Eine Ode an Sehnsucht und Optimismus“ nennen die Jungs ihre Songs, eine neue Form von Romantik, die tatsächlich klingt wie Nacktbaden im „Nahuel Huapi“ und gedankenloses „Daydrinking“.

Ein kleines Geniestreich ist auch, dass beide Songs nun zusammen in ein Video gepackt wurden, welches all die relaxten Gefühle (die wir heutzutage viel zu selten spüren) mit schwelgerischen Bildern unterstreicht. Der Clip ist eine Kooperation zwischen Fotograf Hendrik Schneider, Stylist KK Obi und Kreativdirektorin Claudia Rafael. Neben Bilderbuch Frontmann Maurice Ernst ist darin Tänzerin und Model Sonya Mohova zu sehen.

Was kommt als nächstes? Wir wissen es noch nicht. Aber es verspricht auf jeden Fall, Bilderbuch-mäßig spannend zu werden.

Foto © Hendrik Schneider