Auf ein Neues: Wir freuen uns aufs SWR3 New Pop Festival 2019

Es ist bald wieder soweit. Endlich! Vom 12. bis 14. September 2019 wird Baden-Baden erneut ganz im Zeichen der Musik stehen. Das SWR3 New Pop Festival feiert dieses Jahr ein ganz besonderes Jubiläum – bereits zum 25. Mal stellt Deutschlands beliebtester Radiosender neue und aufstrebende Musiker vor. Erst vor Kurzem wurde das finale Line-Up veröffentlicht und lässt unsere Vorfreude steigen! Wir können es kaum erwarten unter anderem Lewis Capaldi, Dean Lewis, Dermot Kennedy, Freya Ridings und Sam Fender live zu erleben. Ferner wurden auch Konzerte von The Faim, Christopher, Dennis Lloyd, Justin Jesso, Declan J Donovan und Picture This bestätigt. Den detaillierten Timetable für die Konzerte findet ihr hier.

Am ersten Festivaltag wird das große Special im Festspielhaus aufgezeichnet. Aufgrund des eingangs erwähnten Jubiläums darf man insbesondere hier gespannt sein, wen SWR3 dieses Jahr verpflichten konnte. Denn bisher wurden für diese besondere Show noch keine Acts bestätigt. Es bleibt also spannend!

Neben den eigentlichen Konzerten trumpft das Festival mit einem attraktiven und kostenfreien Rahmenprogramm auf. Nachmittags ist die Live-Bühne vor dem Kurhaus der place to be! Die Künstler werden sich hier den Fragen von Moderator Pierre M. Krause stellen sowie den ein oder anderen Song live und unplugged performen. Am Abend finden auf dieser Bühne Unplugged -Konzerte weiterer Künstler statt. Auf die Bekanntgabe dieser Acts warten wir ebenfalls gespannt!

„SWR3 New Pop Festival goes green“ – In diesem Jahr steht die Nachhaltigkeit ganz oben auf der Prioritätenliste. So besteht beispielsweise eine Kooperation mit der Deutschen Bahn, im Rahmen derer es Sonderkonditionen bezüglich der An- und Abreise aus BaWü, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gibt. Darüber hinaus werden Shuttlebusse vom Bahnhof, P+R Cité und Arvato Parkhaus ins Stadtzentrum eingesetzt, um die innerstädtische Verkehrslage zu entlasten (für Konzertkarteninhaber kostenfrei). Weitere Informationen über dieses ganz tolle Projekt findet ihr hier.

An alle, die nicht vor Ort dabei sein können gibt es auch in diesem Jahr gute Nachrichten: Das Festival wird im Digitalradio (DAB+) übertragen! In BaWü und Rheinland-Pfalz wird es daher einen Eventkanal „New Pop Festival“ geben, den man nach einem Neuscan ab dem 12. September in der Senderliste findet (das Special wird jedoch nicht übertragen werden). Auch den Video-Livestream wird es wieder auf SWR3 geben. Die Konzerte werden zudem ein paar Tage später auch im SWR3 Fernsehen ausgestrahlt.

Wir zählen bereits die Tage und sind bereit auf ein weiteres unvergessliches Wochenende im schönen Baden-Baden!

www.swr3.de