Auf dem Sofa bei Erik Penny

Sofa Sessions haben im Hause Penny mittlerweile Tradition. Bereits kurz nach seiner Ankunft in Berlin im Herbst 2008 lud Erik Penny ein paar Freunde zu einem kleinen Konzert in sein Wohnzimmer. Erik Penny_Sofa SessionStatt der zehn geladenen kamen an diesem Abend zwanzig Zuschauer und die Idee der Sofa Sessions war geboren. Langeweile kommt bei diesen unregelmäßig stattfindenden Terminen garantiert nicht auf. Mal spielt der sympathische Singer/Songwriter alleine, mal mit Band und mal mit befreundeten Musikern. Vor kurzem konnte man in den Genuss einer ganz besonderen Ausgabe der Sofa Sessions kommen: Gemeinsam mit seiner kompletten Band spielte Erik Penny an zwei Abenden vor jeweils rund 40 begeisterten Fans ein Live Album, welches zum Jahresende erscheinen soll, ein. In seinem Wohnzimmer wohlgemerkt.

Am 20. September gibt es nun die nächste Sofa Session, diesmal ist Shane Alexander aus Los Angeles zu Gast.

In den USA ist Shane Alexander längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Er war u. a. bereits mit Seal und Jewel auf Tour und seine Songs waren in zahlreichen  TV Serien wie Bones, Criminal Minds,Shane Alexander Samantha Who?, Brothers and Sisters und One Tree Hill zu hören.  Shane Alexanders aktuelles Album „Mono Solo“ ist im Juni auch in Deutschland erschienen.

Wer sich die Gelegenheit, zwei großartige Künstler in ganz intimen Rahmen gemeinsam zu erleben, nicht entgehen lassen will, der sollte sich beeilen, denn in Erik Pennys Wohnzimmer findet natürlich nur eine sehr begrenzte Anzahl an Personen Platz und die Warteliste ist stets lang. Karten gibt es über die MySpace Seite von Erik Penny.

20. September 2010 – Sofa Session mit Erik Penny & Shane Alexander

https://www.myspace.com/erikpenny

https://shanealexandermusic.com