Archive: Kino-Screenings der Live DVD

Am 8. April erscheint „Live in Athens“, die erste Live-DVD des Band Kollektivs Archive. Noch vor Veröffentlichung wird es in Berlin zwei exklusive Kinovorstellungen im Babylon Kino geben.

Archive portrait 2_smDie Veröffentlichung des am 25. September 2010 in Athen aufgezeichneten Konzertes wurde von Fans der Londoner Band bereits lange und heiß erwartet. Das 2009 erschienene Album „Controlling Crowds“ war das letzte, für das Archive unter Vertrag mit Warner Music standen. So entschied man sich für die Live-DVD einen neuen Weg zu gehen und schloss sich mit dem Crowd-Funding Portal Pledge Music zusammen. Auf diese Weise konnten Fans sich finanziell direkt an der Entstehung der DVD beteiligen und wurden von der Band mit exklusiven Geschenken für ihre Unterstützung belohnt. Der Zuspruch war riesig, die Finanzierung in Windeseile gestemmt – die Aktion wurde ein voller Erfolg.

Am 8. April kommt die DVD nun auch in Deutschland in die Läden. Darauf enthalten sind neben dem Konzert auch Interviews mit Darius Keeler, Danny Griffiths, Pollard Berrier, Maria Q, Dave Pen und Rosko John. Berliner Fans können bereits dieses Wochenende in den Genuss eines exklusiven Leinwand-Screenings kommen. Ebenfalls noch im April kommt die Band für drei Konzerte nach Deutschland:

Kinovorstellungen „Live in Athens“:

Samstag 02.04.2011, 21:45 Uhr
Montag 04.04.2011, 21:15

https://www.babylonberlin.de/

Archive Live:

08.04.2011 Würzburg – Posthalle
09.04.2011 Karlsruhe – Substage
13.04.2011 Berlin – Universität der Künste (zusammen mit dem Orchestra L’autunno from Poznan)

www.archiveofficial.com