Anni B Sweet verzaubert Berlin

Anni B sweetGestern Abend verzauberte die Spanische Sängerin Anni B Sweet das kleine aber feine Publikum im Crystal Club. Sowohl mit ihren eigenen Songs als auch dem a-ha Cover „Take On Me“ legte die 24 jährige Singer/Songwriterin ein wundervolles Set hin.

Schon mit 7 Jahren fing sie an, an ihren eigenen Songs zu basteln, spielte in einigen Bands und begann vor 4 Jahren im Alleingang über Myspace die Herzen zu erobern. Wie ein Lauffeuer gingen ihr musikalisches Talent und ihre ausdrucksstarke Stimme im Netz um die Welt. Nachdem Ihr „Take On Me Cover“ großes Aufsehen in ihrem Heimatland erregte und dort auch für einen McDonalds Werbespot verwendet wurde, nahm sie ein spanisches Label sofort unter Vertrag. 2009 brachte sie dann ihr Debütalbum „Start Restart Undo“ heraus, welches seit August diesen Jahres auch endlich in Deutschland zu erhalten ist. Mit Indie-Pop vom feinsten, gemischt mit Folk und einem zarten Hauch von Jazz, muss sie definitiv niemanden mehr etwas beweisen, ihre Songs sprechen für sich und vor allem aus ihrer Seele. Anni B Sweet

Und nicht nur mit ihrem Talent sondern auch mit ihrem Charme verzaubert sie sämtliche Zuhörer, und das obwohl ihre Lieder manchmal gar nicht so süß sind wie ihre Stimme und auch der Name es versprechen. Nun ist es höchste Zeit, die Musikwelt nicht nur über das Netz, sondern auch live on stage zu erobern. Ihren ersten Berlin Besuch hat sie gestern mit Bravour und Humor über die Bühne gebracht und man kann sich sicher sein, von ihr in Zukunft noch einiges auf die Ohren zu bekommen. Wir freuen uns drauf!

Fotos und Bericht: Lynn Lauterbach