Angel Olsen, 30.01.2020, Huxleys Neue Welt Berlin

Als Angel Olsen an ihrem Album „All Mirrors“ arbeitete, war sie selbst überrascht, welche Energie die Songs entwickelten, weshalb sie die ursprüngliche Idee, zwei Versionen des Albums zu veröffentlichen (eine zurückgenommene, akustische und eine in voller Bandbesetzung samt orchestraler Engagements) wieder verwarf und sich voll auf die opulente Umsetzung konzentrierte.

Diesen opulenten Sound bringt sie auf ihrer aktuellen Tour nun live auf die Bühne, mit einer fünfköpfigen Band, die auch Geige und Cello umfasst. Er trifft einen mit voller Wucht. Angels Stimme ist glasklar und kommt gleichzeitig aus der Tiefe, ihre Band kreiert eine Wall of Sound, die Seele und Kraft hat. Nach anfänglicher Ernsthaftigkeit und Konzentration kommt mit der Zeit immer stärker Angels Humor durch, das perfekte Release an einem Abend, der einen in seiner Perfektion sonst fast erschlagen hätte.

Auf diese Weise kommt alles in Perfektion zusammen: Angels tief gehende Songs, ihr Charme, ihre Schönheit, ihre Emotion, die Spielfreude und Versiertheit ihrer Band. Das Gefühl, eine Künstlerin auf dem aktuellen Höhepunkt ihres Schaffens zu erleben, die gleichzeitig mit einem Augenzwinkern blicken lässt, dass da noch ganz viel Luft nach oben ist.

Fotos © Hella Wittenberg

www.angelolsen.com