Angel Olsen kündigt neues Album „All Mirrors“ an und veröffentlicht Titelsong

Angel Olsen wird am 4. Oktober 2019 ihr viertes Studioalbum „All Mirrors“ veröffentlichen, drei Jahre nach dem Release ihres Albums „My Woman“, das 2016 zu einem der gefeiertsten Alben des Jahres avancierte.

Angel Olsens Sound hat auf „All Mirrors“ einen kräftigen Energieschub bekommen. Das liegt daran, dass sie sich zuerst dazu entschied, alle Songs in zwei Versionen aufzunehmen – einmal in einer sehr puren, nahezu unbearbeiteten Version und einmal in voller Bandbesetzung. Die Wucht, die die Songs in der finalen Ausarbeitung bekamen überzeugte Angel Olsen dann aber so, dass sie sich dazu entschied, sich auf diese Versionen zu konzentrieren. 

Wie sich das anhört, lässt der Titelsong „All Mirrors“ vermuten. Orchestrale Arrangements treffen auf Synthesizer und Percussions. Dazu Angel Olsens charakteristische Gesang, und die unwiderstehliche Mischung ist perfekt. 

Anfang 2020 kommt Angel Olsen für drei Konzerte nach Deutschland:
 
29.01.2020 München, Kammerspiele
30.01.2020 Berlin, Huxleys Neue Welt
05.02.2020 Hamburg, Gruenspan