Wir präsentieren: Bat For Lashes live in Berlin

Gewinnt Tickets für die exklusive Berlin-Show im Huxley’s!

Es ist nur eine kurze Information, aber für Fans von Bat For Lashes eine höchst erfreuliche, die man auf der Website nachlesen kann: „It’s been three years since the last Bat For Lashes album, but we can finally reveal the new album, ,The Haunted Man‘, will be released in October.“ Nach langem Warten endlich ein Lebenszeichen, neue originelle Musik von Natasha Khan. Wie sie aussehen und vor allem wie sie sich anhören wird, weiß noch niemand. Ob es wieder ein Traumwerk sein wird wie das Debüt „Fur And Gold“? Oder ob es vom Antagonismus lebt zwischen hektischer Großstadt auf der einen und der Wüste auf der anderen Seite wie der Nachfolger „Two Suns“? Das weiß auch niemand, aber die Erfahrung mit Frau Khan beziehungsweise ihrem Alter Ego Bat For Lashes spricht eher dafür, dass sich da Großes, Neues und vor allem Anderes tun wird. Denn wenn eines nicht in Frage kommt bei dieser grandiosen Sängerin und Künstlerin, ist es Wiederholung und Langeweile.

Da kommt sie Björk schon ziemlich nahe, mit der sie in der Vergangenheit ja oft verglichen wurde. Was aber auch ein bisschen Quatsch ist, ist Bat For Lashes doch zu eigenständig und zu unabhängig, als dass es da nur ein Vorbild gäbe. Sicher wissen wir aber auf jeden Fall, dass Frau Khan auf Tour kommen wird. Und wer in der Vergangenheit schon einmal einen Auftritt voller visueller und akustischer Höhepunkte gesehen hat oder wer die Shows jüngst auf dem Hurricane und dem Southside verfolgt haben mag, ahnt, was da Wunderschönes auf einen zukommt, wenn Bat For Lashes am 15. November im Berliner Huxleys eine komplette Clubshow abliefern.

Und für diese verlosen wir 2 x 2 Gästelistenplätze! Wenn ihr dabei sein wollt schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff “Bat For Lashes” an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist der 13. November 2012. Viel Glück!

Bat For Lashes Live:

15.11.2012 Berlin | Huxley’s