Bat for Lashes: Neues Album kommt am 12. Oktober!

Bat for Lashes ist  zurück! Mit ‘Laura’ gibt es endlich einen Vorgeschmack auf das neue und lang erwartete, am 12. Oktober erscheinende dritte Album „The Haunted Man“.  Fans, die das Album bei iTunes vorbestellen, bekommen den Track sogar exklusiv als Download bereitgestellt.  Die Live-Premiere feierte ‘Laura’ bereits auf diversen europäischen Sommer-Festivals und ist seitdem Gesprächsthema Nummer Eins bei den Fans.

Zu dieser umwerfenden, ans Herz gehenden Piano-Ballade mit ihren verführerisch-düsteren Bläsern und Streichern gibt es natürlich auch ein entsprechend atmosphärisches Video, das auf www.batforlashes.com zu sehen ist.

Das eindrucksvolle Album-Artwork für The Haunted Man ist dort ebenfalls zu bestaunen. Meister-Fotograf Ryan McGinley, berühmt für seine naturalistischen Aufnahmen, zeichnet dafür verantwortlich und  hat Bandleaderin Natasha Khan nackt abgelichtet, wie sie einen Mann um ihre Schultern trägt. Die erste Single des Albums erscheint übrigens Ende August, der Name wird noch bekannt gegeben.