Wir empfehlen für’s kommende Wochenende: OMAHA Substanz Festival

Der Substanz Biergarten im Herzen des Leipziger Ostens Reudnitz ist seit jeher ein Hort und Zufluchtsort für vielerlei kleine feine Bands, breakdancefreudige Burger-Köche, liebenswerte Hunde in der Größe von niedlichen Kälbern und vor allem für alle Freunde prickelnden Ciders in rustikalem Ambiente. Gose und normales Bier gibt es aber selbstverständlich auch. Das erkannte im letzten Jahr auch schon Gisbert zu Knyphausen, der ja selbst eher auf Wein setzt, und brachte im August 2011 zur besten Highfield-Zeit seinen Freund Olli Schulz als Vertretung für den leider verhinderten Wolfgang Müller mit. Der Auftritt wurde ein voller Erfolg und die Substanz platze aus allen Nähten.

In dieser unvergleichlichen und einzigartigen Atmosphäre wird nun am ersten Augustwochenende das Musikanten-Feld ausgeweitet und fast die gesamte Omaha-Records-Belegschaft für zwei Tage anrücken, um den beschaulichen Biergarten zum Kochen zu bringen … oder zumindest zum fröhlichen Schunkeln mit Tiefgang. Wie das gehen soll? Das werden wir natürlich vor Ort für euch herausfinden! Einlass wird bereits 14:30 Uhr sein, damit ihr euch ab 15 Uhr zum Sommertheater kulturell die Zeit vertreiben könnt. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Im musikalischen Singer-Songwriter-Gepäck sind für euch:
Gisbert zu Knyphausen
daantje & the golden handwerk
Nicolas Sturm
Staring Girl
_pappmaché
Crime Killing Joker Man
Julian Gerhard Musik
Neerström
Godot


Alle Eckdaten noch einmal zusammen gefasst:

Wann: Freitag 03. und Samstag 04. August
Wo: Substanz Biergarten, Täubchenweg 67, 04317 Leipzig
Kostenpunkt: 20 €


Das 2005 von Gisbert zu Knyphausen gegründete Online-Label OMAHA records unterstützt bundesweit außergewöhnliche Songwriter und gutes Songwriting. Seit 2008 führt Christoph Kohlhöfer mit Unterstützung von Jonas Krainbring das Label.

Mehr infos gibt es hier: www.omaha-records.de/


Wird dabei sein: Anja Gebhardt