The Tallest Man On Earth kommt zurück nach Deutschland

Im Juni hat The Tallest Man On Earth Kristian Matsson sein wunderschönes Album There’s No Leaving Now veröffentlicht und nachdem er im Sommer bereits für wenige Gastspiele in Deutschland war, kehrt er nächste Woche nun zurück und gibt nochmal eine Zugabe. Und wer schonmal ein Konzert des Songwriters besucht hat, weiß was für eine emotionale und festliche Stimmung ihn erwartet. Matsson schafft es sein Publikum in den Bann zu ziehen, und das obwohl er mit vergleichsweise wenigen Instrumenten agiert und eher leise Töne anschlägt. Denn das ist das Geheimnis um The Tallest Man On Earth, sein Songwriting ist detailliert und fesselnd und auf seinem neuen Album „There’s No Leaving Now“ fügt er dem Arrangement der Songs neue Schichten hinzu. Der Hörer bleibt andächtig und von der Musik berührt zurück.

Kürzlich war Kristian Matsson beim Radiosender KEXP zu Gast und hat dort eine Session aufgezeichnet in der er vier Songs gespielt hat. Neben drei Songs von seinem aktuellen Album, spielte er auch eine Coverversion von David Bazans „Lost My Shape“. Ansehen kann man sich die zwanzigminütige Session hier:

Live kann man The Tallest Man On Earth an folgenden Daten sehen:
Support: Daniel Norgren

15.10.2012 Berlin, Heimathafen Neukölln (ausverkauft)
17.10.2012 Hamburg, Kampnagel
18.10.2012 Köln, Live Music Hall

www.facebook.com/thetallestmanonearthofficial