Wir verlosen Karten: 25 Jahre „Dirty Dancing“ – The Time Of Your Life im EVENT Cinema

Genau 25 Jahre ist es her, dass alle Welt in die Kinos strömte, um „Dirty Dancing“, die Liebesgeschichte der jungen Frances „Baby“ Houseman und des Tanzlehrers Johnny Castle zu sehen, im Kinosessel im Rhythmus der Musik mitwippte und bei Patrick Swayzes alias Johnnys energischer Ansage „Mein Baby gehört zu mir“ verzückt aufseufzte. Keiner der Macher  des Films hatte damit gerechnet, dass die Low-Budget Produktion aus dem Jahre 1987 im Handumdrehen die Kinocharts stürmen würde und Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt in ihren Bann ziehen würde. Nicht ganz unschuldig daran ist sicherlich auch die Musik. Der Film löste einen wahren Run auf die Tanzschulen aus und plötzlich waren Mambo, Salsa & Co die angesagtesten Tänze.

 Zum 25. Geburtstag gibt es endlich noch mal die Möglichkeit den Film im Kino zu sehen. Das EVENT Cinema zeigt den Kultfilm der 80er am Montag, 8. Oktober  in einer einmaligen Wiederaufführung auf der größten Leinwand Berlins, umrahmt von Salsa und Lambada, präsentiert von Tuniertänzern der Tanzschule „Traumtänzer“ Berlin im Foyer des Kinos und einer Karaoke-Show. Los geht´s um 19 Uhr im EVENT Cinema im Sony Center. Karten gibt es zum Preis von nur 8,50€ (inklusive einem Glas Prosecco) im Kino und unter cinestar.de. Oder hier bei uns, denn wir verlosen 2×2 Karten für einen wunderbaren Abend mit dem/der Herzallerliebsten oder der besten Freundin. Schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Dirty Dancing“ an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist der 7.Oktober. Wir drücken euch die Daumen!

„Dirty Dancing“ spielt Anfang der 60er-Jahre im prüden Amerika. Die 17jährige Frances Houseman (Jennifer Grey), auch „Baby“ genannt, fährt mit ihren Eltern in eine Ferienanlage in den Catskills. Sie findet den Urlaub langweilig, doch dann lernt sie den Tanzlehrer und Showtänzer des Hotels, Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen und lieben. Heimlich treffen sich beide und Johnny begeistert sie für seinen Tanzstil. Doch weder ihre Eltern noch die Hotelleitung akzeptieren die Verbindung. So eskaliert die Situation sowohl in der Familie als auch in der Ferienanlage. Bei der Abschlussparty springt „Baby“ kurzentschlossen und entgegen aller Verbote für die erkrankte Tanzpartnerin von Johnny ein. Mit einer Showeinlage zum Ohrwurm „The Time of My Life“ von Bill Medley & Jennifer Warnes tanzen sich beide in die Herzen des Publikums.