Wir präsentieren: Highasakite auf Tour

Gewinnt Tickets!

Das norwegische Indie-Pop Quintett Highasakite hat durch seine großartigen Auftritte beim Iceland Airwaves, Eurosonic, Berlin Music Week und Øya Festival schon international ordentlich von sich reden gemacht, obwohl sie hierzulande noch keinen physischen Release vorzuweisen haben. Ihr Sound ist eine ungewöhnliche Mischung aus amerikanischem 60er Pop, norwegischem Folk, schimmernden Synthie-Flächen und exotischeren Akzenten wie beispielsweise Zither und Autoharp abgerundet von Ingrid Helene Håvik’s aparter Stimme. Am 08. März erscheint nun ebenfalls nur digital auf Propeller Recordings die EP “In And Out Of Weeks”. Das stimmungsvolle Video zu dem gleichnamigen Titeltrack kann man jetzt schon sehen.
Der isländische Regisseur Darri Thorsteinsson wollte für das Video einen Low-Fi Dokumentarfilm Feeling erzielen, in dem er verschiedene Nachtaufnahmen aus LA, San Francisco, Reykjavik und Oslo mischte, um das traumartige Gefühl des Songwritings einzufangen, und diese mit live Footage der Band und Ingrids Prä-Konzert Make-up Routine kombinierte.

Wer sich von den live Qualitäten von Highasakite selbst überzeugen möchte, hat im Mai dazu die Gelegenheit. Wir präsentieren die Tour und halten deshalb 3×2 Tickets zur Verlosung bereit. Schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff “Highasakite” an gewinnen@fastforward-magazine.de und gebt an, in welcher Stadt ihr gerne dabei wärt.

Achtung! Die ursprünglich für den Mai angesetzte Tour verschiebt sich auf den Herbst. Hier die aktuellen Daten:

Tour 2013

24.09.2013 Berlin – Privatclub
26.09.2013 Hamburg – Reeperbahn Festival
27.09.2013 Stuttgart – Keller Klub
28.09.2013 Köln – Studio 672

Wir haben Highasakite 7 Fragen gestellt. Die Antworten könnt ihr hier lesen.

Flattr this