Wir präsentieren: BirdPen auf Tour – gewinnt Tickets!

„Bist du verliebt oder woher kommt das Grinsen in deinem Gesicht?“, wurde ich gefragt, als ich gerade erfahren habe, dass wir die Deutschlandtour von BirdPen präsentieren werden. Ja, verliebt und es ist kein kurzweiliges Aufflackern, sondern ein Dauerbrenner. Sie sind eine meiner absoluten Lieblingsbands – live und auf Platte. Schon mit ihrem ersten Album „On/Off/Savety/Danger“ (2009) fingen die Briten mich ein. Auch das Nachfolgewerk „Global Lows“ von 2013 ist nicht minder großartig. Während ihre sphärischen Melodien einen vollständig einhüllen und in andere Welten entführen wollen, halten einen die Texte im hier und jetzt fest. Sie beschäftigen sich mit den Problemen des Menschheit, zum Beispiel wie einfach der menschliche Geist manipuliert werden kann, Korruption, Einsamkeit und dergleichen. Es ist Musik zum Nachdenken, nicht immer leichte Kost, düster und mit extrem schönen Melodien unterlegt. Hinter dem Namen BirdPen verbergen sich die beiden Engländer Mike Bird und Dave Pen, letzter auch bekannt als Sänger und Gitarrist des Musikkollektivs Archive.

Endlich kommen die beiden auf Tour nach Deutschland – ohne Vorband für Archive zu sein. Für die Tour verlosen wir 1×2 Karten für eine Stadt eurer Wahl! Wenn ihr gewinnen wollt, dann mailt und mit dem Betreff „BirdPen“ an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist der 16. Februar. Viel Glück!

21.02. Berlin, Kantine am Berghain
22.02. Köln, Studio 672
23.02. Frankfurt, Elfer Club
24.02. München, Feierwerk-Kranhalle

Unser erstes Interview mit BirdPen, könnt ihr hier nachlesen. Ein aktuelles folgt in Kürze!

Freut sich drauf: Dörte Heilewelt

https://www.birdpen.com/