Wir präsentieren: Wyvern Lingo auf Tour 2022

Wyvern Lingo. Copyright Miguel Ruiz.

Das irische Trio Wyvern Lingo steht stilistisch quasi für sich allein. Pop, R’n’B und Rockgitarre verschmelzen mit dem Harmoniegesang von Saoirse Duane, Karen Cowley und Caoimhe Barry zu einer ganz besonderen Mischung. Anfang des Jahres veröffentlichten die drei ihr zweites Album „Awake You Lie“, das Ende November nun noch einmal in einer 22 Songs starken, erweiterten Version erscheinen wird. Für die Arbeit an „Awake You Lie“ ließen Wyvern Lingo sich nach zwei Jahren unermüdlichen Tourens übrigens in Berlin nieder – da scheint es nur logisch, dass sie uns im neuen Jahr auch wieder auf der Bühne besuchen.

Denn dort ist es schließlich, wo die musikalische Kraft von Wyvern Lingo sich in Perfektion entfaltet und wo sich offenbart, dass die musikalischen Vorbilder nicht nur bei Singer-Songwriter Größen wie Joni Mitchell, Fleetwood Mac und Simon & Garfunkel, sondern eindeutig auch bei Destiny’s Child und TLC liegen. Und dass alle drei nicht nur großartige Sängerinnen, sondern auch versierte Multiinstrumentalistinnen sind.

Wir freuen uns sehr, die Shows für 2022 zu präsentieren.

Wyvern Lingo live:

16.02.2022 Hamburg, Nochtwache

17.02.2022 Hannover, Mephisto

18.02.2022 Erfurt, Franz Mehlhose

19.02.2022 Berlin, Privatclub

21.02.2022 Köln, Blue Shell

22.02.2022 München, Milla