Wir präsentieren: The Heavy im Herbst 2023 auf Tour

„Amen“ wird das neue Album von The Heavy heißen, das am 21. April 2023 erscheint. Damit ist eigentlich alles gesagt. Denn man möchte förmlich niederknien vor der britischen Band, die seit Erscheinen ihres Debütalbums „Great Vengeance and Furious Fire“ im Jahr 2007 immer wieder Genregrenzen sprengt und uns beim Tanzen die Haare aus dem Gesicht fegt. „Hurricane Coming“ hieß die erste Single aus „Amen“ und auch das lässt sich wörtlich nehmen: es kommt ganz schön was auf uns zu, eine stürmische Platte zwischen Funk, Indie-Rock und Gospel-Punk. Im Video zum zweiten Streich, „I Feel The Love“ schlüpft Frontmann Kelvin Swaby dann auch direkt in die Rolle des Predigers und holt die Kirchengemeinde von ihren Sitzen.

Ja, wir fühlen sie ganz arg, die Liebe, wenn The Heavy in die Saiten, Tasten und auf die Pauke hauen. Deshalb freuen wir uns auch besonders, dass die Band, nachdem ihre zwei UK-Konzerte diesen März sensationell schnell ausverkauft waren, für den Herbst weitere Shows angekündigt haben, zwei davon in Deutschland. The Heavy kommen im September 2023 nach Köln und Berlin und es ist uns eine Freude, euch die Konzerte zu präsentieren. Halleluja!

The Heavy live:

09.09.2023 Köln, Kantine

10.09.2023 Berlin, Metropol