RADWIMPS kommen im Mai 2023 für ein Konzert nach Deutschland

Die japanische Band RADWIMPS ist die globale musikalische Sensation, von der ihr vielleicht trotzdem noch nicht gehört habt. Dabei sind die J-Rocker weit über ihre Heimat hinaus bekannt und erfreuen sich international einer stetig wachsenden Fangemeinde. Bekannt wurde die Band rund um Frontmann Yojiro Noda vor allem durch die Soundtracks, die sie für die Animé Filme des gefeierten Genre-Regisseurs Makoto Shinkai kreierte, „Your Name“, „Weathering With You“ und „Suzume“. Letzterer feierte seine Deutschlandpremiere bei der diesjährigen Berlinale und kommt am 13. April 2023 bei uns in die Kinos.

In ihrer Musik vereinen RADWIMPS zahlreiche Elemente, die über den klassischen J-Rock hinausgehen. Neben Alternative Rock experimentieren sie sowohl mit orchestralen wie elektronischen Elementen, nehmen Anleihen beim Pop und streuen auch mal den ein oder anderen Rap Verse ein. „Forever Daze“, das letzte reguläre Album der Band erschien im Herbst 2021 und entstand während der Pandemie, in dem Ansinnen, positive Musik zu machen, die in schwierigen Zeiten glücklich macht. All das zusammen ergibt ein Erfolgsrezept, dank dem RADWIMPS ausverkaufte Konzerte auf der ganzen Welt spielen. Nach einer ausgedehnten Tour durch die USA, Kanada und Mexiko im April werden RADWIMPS im Mai für eine Handvoll Konzerte nach Europa kommen und dabei zum ersten Mal seit 2015 auch wieder in Deutschland spielen. Der Vorverkauf beginnt am 14.03.2023.

RADWIMPS live:

30.05.2023 Berlin, Columbiahalle