Wir präsentieren: Roo Panes im November 2019 wieder auf Tour

„Quiet Man“, das dritte Album von Roo Panes, lässt einen den smarten Engländer immer lockerer in einem Atemzug mit Kollegen wie Sufjan Stevens oder Bon Iver nennen. Vor allem aber für seine emotionalen und mitreißenden Live-Shows hat Roo Panes sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Dabei fing er mit umjubelten Konzerten in kleineren, intimen Clubs an und erspielte sich damit eine Fanbase, die ihm inzwischen in die schönsten Locations der Republik folgt. Kein Wunder, dass Roo Panes nach seinen Konzerten im Frühjahr dieses Jahres gleich noch einmal zurück kehrt, denn im November wird er neben dem nun schon um einiges größeren Berliner Lido auch in Hamburg im kleinen Saal der Elbphilharmonie zu hören/erleben sein.

In seiner Heimat England ist Roo Panes schon lange der Liebling der einschlägigen Radiosender. Akustikgitarre, Klavier und Streicher treffen auf emotionale, eingängige Melodien, die von Panes schmeichelnder Stimme ergänzt werden.. Hoffnung und Liebe stehen dabei thematisch im Vordergrund, weniger die düstere Weltuntergangsstimmung, von der so mancher Kollege sich besonders heutzutage mittragen lässt. Das perfekte musikalische Programm für den viel zu schnell wieder kommenden Herbst.

Roo Panes live:

27.11.2019 Berlin, Lido

29.11.2019 Hamburg, Elbphilharmonie Kleiner Saal

www.roopanes.co.uk