Wir präsentieren: Joe Goddard Live in Berlin

Joe Goddard Prince CharlesJoe Goddard ist Mitglied von Hot Chip und den 2 Bears, Songwriter, Produzent, DJ, Grammy-nominierter Remixer und Mitbegründer des Labels Greco-Roman. Am 21.04.2017 wird er sein neues Album „Electric Lines“ veröffentlichen und damit eine Woche später eine exklusive Live-Show im Berliner Prince Charles spielen.
Mit „Electric Lines“ hat Joe Goddard zum ersten Mal ein umfassendes künstlerisches Portrait all seiner musikalischen Vorlieben entworfen, von House, Techno und Disco bis hin zu UK-Garage, R&B und Electro-Pop. „Ich hatte das Gefühl, dass ich mich erstmals mit Herz und Seele einem Soloalbum widmen wollte. Entstanden ist es aus dem Blickwinkel eines Londoners, der mit der Clubkultur aufgewachsen ist und ein sehr bewegtes musikalisches Leben in dieser Stadt geführt hat,“ sagt Goddard.
Wie Four Tet, Caribou und Jamie XX kombiniert Joe Goddard eine unbändige Lust am Experiment mit einem instinktiven Gespür für den Dancefloor und einer Liebe für progressive Popmusik abseits des Mainstreams. Mit „Electric Lines“ untermauert Goddard seinen Platz an der vordersten Front britischer Produzenten. Neben Sängerin Jess Mills hat sich Joe Goddard zudem den Hot Chip Kollegen Alexis Taylor und Daniel Wilson als Gäste eingeladen. Einen Vorgeschmack liefert das Video zu seiner neuen Single „Music Is The Answer“. Der Song ist ein unwiderstehlicher Popsong, dem die Londoner Sängerin Jess Mills, auch bekannt als Slo, ihre Stimme leiht.

Joe Goddard Live:

28.04.2017 Berlin, Prince Charles

https://www.facebook.com/JoeGoddardOfficial/