Wir präsentieren: Hugo Helmig auf Tour

Als wir das dänische Chartswunder Hugo Helmig letztes Jahr kurz vor seinem Auftritt beim SWR3 New Pop Festival zum Interview getroffen haben, war der ganze Rummel um seine Musik für ihn noch völlig neu. Sein Fazit damals: „Um ehrlich zu sein, habe ich das noch gar nicht richtig verarbeitet. Das ist alles einfach wahnsinnig verrückt!“ 

Mittlerweile ist einiges passiert. Mit seiner aktuellen Single „Young Like This“ kann der Frischverlobte nahtlos an den Erfolg der Sommerhits anknüpfen und darf sich über reges Radio Airplay freuen. Der Song klingt reifer und erwachsener als seine früheren Hit-Singles wie „Wild“ oder „Please Don’t Lie“ und beschreibt ein Gefühl, dass wohl jeder von uns nur allzu gut kennt: Wir alle wollen gerne jung bleiben und uns treiben lassen – auch wenn wir das Teenageralter schon lange hinter uns haben. Eine wahre Hommage an das Leben.

Standen sowohl die Aufnahme der Songs als auch deren Produktion im Sommer noch auf der ToDo Liste, steht sein Debütalbum nun in den Startlöchern und wird am 01.03.2019 erscheinen.

 

Doch damit nicht genug: Im April kann sich einjeder von den Livequalitäten des 20-jährigen Sängers und seiner Band bei neun Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz überzeugen. Wir freuen uns darauf, euch die deutschen Tourdaten zu präsentieren.

Hugo Helmig live: 

02.04.19 Hamburg, Nochtspeicher
03.04.19 Frankfurt am Main, ZOOM
04.04.19 München, Orangehouse
06.04.19 Wien (Österreich), Wien Rhiz
08.04.19 Zürich (Schweiz), Eldorado
09.04.19 Stuttgart, Keller Klub
10.04.19 Düsseldorf , The Tube
11.04.19 Berlin, Privatclub
13.04.19 Flensburg, Max

https://www.facebook.com/hugohelmig/