Wet Leg veröffentlichen Video zu „Oh No“

„Oh No“ erschien bereits im November letzten Jahres zusammen mit der Single „Too Late Now“. Nun haben Wet Leg ein Video zum Song veröffentlicht, das wieder einmal selbst produziert und auf der Isle of Wight gedreht wurde, der Heimat von Rhian Teasdale und Hester Chambers. Ihr gemeinsames Abenteuer als Wet Leg begann im Sommer 2021 mit der Veröffentlichung der überraschend erfolgreichen Single „Chaise Longue“ und hat sich seitdem mehr als rasant entwickelt. Viel Zeit zum drüber nachdenken was es plötzlich bedeutet Konzerte und Festivalshows zu spielen, im Radio zu laufen und in aller Munde zu sein, blieb dabei nicht. Mit dem Video zu „Oh No“ zollen Wet Leg diesem Gefühl nun Tribut.

Darin sind, ebenfalls in rasant schneller Abfolge, Kommentare zu sehen, die Wet Leg über sich selbst in den sozialen Medien gefunden haben. Denn wer im Licht der Öffentlichkeit steht, der wird natürlich öffentlich kommentiert, auf die unterschiedlichste, absurdeste Weise, sowohl positiv als auch negativ. Eigentlich sagt man ja, man tue besser daran, solche Kommentare nicht zu lesen, aber Rhian und Hester konnten es einfach nicht lassen. Rhian beschreibt es selbst in einem Statement wie folgt:

„Es war eine ziemlich wilde Fahrt für uns in den letzten Monaten, wir haben nie wirklich viel darüber nachgedacht, Musik zu machen und Konzerte zu spielen. Es ist schon eine seltsame Sache, sich plötzlich so viel Kritik und Lob gleichermaßen auszusetzen. Die Kommentare, die wildfremde Menschen zu unseren Videos hinterlassen, sind so lustig und gehen in ihrer Stimmung weit auseinander. Obwohl wir wissen, dass es schlecht für uns ist, sie zu lesen, und wir versuchen, es zu vermeiden, ist es manchmal unwiderstehlich, wenn man allein ist; das Scrollen um 3 Uhr morgens macht einen wirklich fertig. Für dieses Video haben wir wie besessen unsere Lieblingsstellen aus den Kommentaren in unseren sozialen Netzwerken ausgewählt, das Gute, das Schlechte, das Hässliche, und haben sie zu etwas Neuem verarbeitet – das war tatsächlich ziemlich kathartisch.“

Das kathartische, und vor allem wieder einmal höchst unterhaltsame Werk, kann man nun bewundern. Am 8. April 2022 erscheint das erste Album von Wet Leg auf Domino Records, mit Sicherheit eines der am heißesten erwarteten Debütalben des Jahres.

Foto © Hollie Fernando