Wet Leg unterschreiben bei Domino Records und veröffentlichen Debütsingle „Chaise Longue“

Da haben Domino Records sich aber ein heißes, neues Signing an Land gezogen. Wet Leg sind Rhian Teasdale und Hester Chambers, sie kommen von der Isle of Wight, haben ein Faible für French Disco und eine gehörige Portion Humor. Den Beschluss, gemeinsam eine Band zu gründen trafen sie, der Legende nach, auf dem Gipfel eines Riesenrads, während sie ihre Heimatinsel überblickten.

Nun haben die beiden auf einem der Top-Indie-Labels der Branche unterschrieben und ihre erste Single veröffentlicht. „Chaise Longue“ vereint lässige Coolness mit ausgelassenem Spaß. Das widerspricht sich? Nicht im geringsten. Gekrönt wird das Ganze mit einem originellen und nicht weniger coolen Video, bei dem die beiden selbst Regie geführt haben und ein Bild davon vermittelt wie es aussehen würde, wenn Anne of Green Gables eine Punk Band gründen und so richtig die Sau raus lassen würde. Produziert wurde der Song von Jon McMullen und abgemischt von Alan Moulder (Arctic Monkeys, Beach House, Foals).

In ihrer Heimat UK haben Wet Leg bereits eine Reihe von Konzerten angekündigt, unter anderem als Support von Declan McKenna, und das Heimspiel beim Isle of Wight Festival darf natürlich auch nicht fehlen. Wir sind auf jeden Fall sowas von bereit, den Rest des Sommers auf der Chaise Longue zu verbringen.