Warum wir uns auf 2013 freuen

1. Darwin Deez veröffentlicht sein zweites Album „Songs For Imaginative People“

Liebe Künstler, die ihr nächstes Jahr eure Alben veröffentlicht, bitte tut uns einen Gefallen – strengt Euch an! Haut uns von den Socken, begeistert uns, verzaubert uns! Denn sonst besteht die Gefahr, dass wir uns gezwungen sehen, den Preis für das beste Album ungesehen bereits am 8. Februar vergeben müssen. Denn dann veröffentlicht Darwin Deez sein zweites Album „Songs For Imaginative People“. Und da wir uns eindeutig zu diesen zählen, können wir uns schon lebhaft vorstellen, wie wir darauf abgehen werden. Denn seit seinem 2010 bei uns erschienenen Debütalbum sind wir verliebt in den New Yorker Lo-Fi Popstars mit den schönsten Krissellöckchen der Szene. Zur ersten Single „Free (The Editorial Me)“ gibt es ganz frischen einen tollen Videoclip in typischer Darwin-Manier – bunt, schräg, verspielt. Da läuft uns doch das Wasser im Mund zusammen!
Diesen Freitag wird Darwin eine Mischung alter und neuer Songs im ausverkauften Berliner Magnet präsentieren. Und nächsten Februar heißt es dann ab in den Plattenladen! Wann ist Weihnachten endlich vorbei?

2. Cosmo Jarvis kommt wieder auf Tour

Bereits im Januar erfreut uns Multitalent Cosmo Jarvis mit weiteren Tourdaten. Der 22-jährige Engländer veröffentlichte bis dato nicht nur drei Studioalbum verschiedenster Couleur, sondern produzierte in Eigenregie eine Vielzahl von Kurzfilmen, Videoclips sowie dieses Jahr seinen ersten Langspielfilm „The Naughty Room“. Und ein talentierter Schauspieler ist er obendrein. Das Schöne ist, dass bei Cosmo Jarvis all das mit Augenzwinkern, Charme und einem ganz eigenen Humor passiert – sei es, wenn er über eine unglückliche Liebe unter schwulen Piraten singt oder eine liebevolle Ode an seine externe Festplatte vorträgt, zu der er sich selbst auf dem Banjo begleitet.
Aktuell hat Cosmo Jarvis ein neues (natürlich selbst gedrehtes) Video zur Single „Tell Me Who To Be“ veröffentlicht, und obwohl er diesen Herbst erst in Deutschland war, schaut er im Januar schon wieder bei uns vorbei. Wir freuen uns, Euch die Tourdaten zu präsentieren!

COSMO JARVIS
“Think Bigger” live 2013

23.01.2013 Hamburg, Molotow
24.01.2013 Bremen, Lagerhaus
25.01.2013 Potsdam, Waschhaus
26.01.2013 Leipzig, Moritzbastei (Support Hurricane Dean)
27.01.2013 Wuppertal, L.C.B.
29.01.2013 Köln, Studio 672
30.01.2013 Weinheim, Café Central
31.01.2013 Frankfurt, Ponyhof
01.02.2013 Erlangen, E-Werk
02.02.2013 Tübingen, Sudhaus
03.02.2013 Augsburg, Spectrum
04.02.2013 München, Kranhalle
05.02.2013 Konstanz, Kulturladen

3. Friska Viljor veröffentlichen neues Album und kommen auf Tour

Bis zuletzt haben sie dran gearbeitet, nun steht es in den Startlöchern: „Remember Our Name“, das neue Album von Friska Viljor, der schwedischen Band mit der Gute-Laune-Garantie. Das mag spackig klingen, ist aber so! Am 18. Januar kommt das gute Stück in die Läden, und danach packen Joakim und Daniel Mandoline, Harmonika und Gitarren ein und machen sich auf den Weg durchs Land. Dafür sind wir ihnen jetzt schon dankbar, denn sie werden garantiert etwas Licht und bessere Stimmung in die schlimmste Grippewelle und Schlechte-Laune-Zeit bringen. Schnell Tickets sichern, dann kann der dunkle Winter Euch nichts anhaben!

11.02. Rostock – Mau
12.02. Nürnberg – Hirsch
13.02. AT-Graz – PPC
14.02 AT-Innsbruck – Rockhouse
15.02. CH-St. Gallen – Grabenhalle
16.02. CH-Bern – Bierhübeli
17.02. CH-Zürich – Mascotte
18.02. Karlsruhe – Substage
20.02. Frankfurt – Batschkapp
21.02. München – Theaterfabrik
22.02. Dresden – Beatpol
23.02 Berlin – Huxleys
24.02. Cologne – Stollwerck
25.02. Münster – Sputnik