Von Liebe und Fäusten

Photo1_New 2009_300CMYK_Ellis_ParrinderFlorence & The Machine, der jüngste Fräulein-Wunder-Import aus UK, ist in ihrer Heimat bereits ein gefeierter Liebling der Kritiker. Nicht nur THE TIMES ist beeindruckt („Florence ist für Großes bestimmt“), auch das NME Magzin schwärmt „Dieses Jahr wird Flo die ganze Welt in ihren Bann ziehen.“  und widmete ihr auch gleich das Cover der so wichtigen ersten Ausgabe 2009. Noch vor Veröffentlichung ihres ersten Albums wurde Florence & The Machine bei den Brit Awards mit dem Kritikerpreis ausgezeichnet und trat damit in die Fußstapfen der Sängerin Adele. Aber sie muss sich keineswegs hinter der Riege der erfrischenden jungen englischen Pop-Ladys verstecken.

Ihr im Juli erschienes Debütalbum „Lungs“ vereint große Melodien und Texte voller Ironie und Sarkasmus, es handelt von Liebe und dem damit einhergehenden Schmerz. Die Single „Kiss With  A Fist“, vielen sicherlich aus der Vodafone-Werbung bekannt, enthüllt die düstere, mysteriöse Facette der sonst so schillernden Florence Mary Leontine Welch, die gern noch kurz vor Konzerten Ramschläden durchforstet, um dann in wehenden Second-Hand-Kleidern über die Bühne zu rauschen.

Von den Wirbelwind-Qualitäten von Florence & The Machine live können wir uns im Oktober nun auch persönlich überzeugen:

05.10.2009 Hamburg, Logo

06.10.2009 Köln, Luxor

12.10.2009 Berlin, frannz club

15.10.2009 München, 59:1

Ticketpreis: 18 Euro zzgl. Gebühren, Tickets: www.mct.tickets.de

Foto: ©Universal Music