Videotipp: The Shanks „Feel The Holes“

Bass und Schlagzeug – mehr scheint man nicht zu brauchen, um einen ordentlichen Rocksound zu kreieren. The Shanks besteht aus Bassist/Sänger Ian „Pistolwhip von Shankenstein“ Starkey und Schlagzeuger/Sänger Jody „Colonel Crankshaft“ Brumell. Ian Starkey hat nach dem Tod eines befreundeten Gitarristen aus einer früheren Band beschlossen, Bass auf eine Art und Weise zu spielen, dass er kein weiteres Bandmitglied braucht. Mittlerweile hat er zwar festgestellt, dass man die Hilfe von anderen durchaus braucht, aber seinen Stil hat er glücklicherweise beibehalten. Die abwesenden Gitarren fallen nicht weiter auf und das ist wunderbar. Es ist mal was anderes als die üblichen Duos mit Gitarre und Schlagzeug
In der aktuellen Veröffentlichung „Feel The Holes“ setzen The Shanks den 11 Toten eines The Who Konzertes im Jahre 1979 ein Denkmal. Die Tragödie fand im Riverside Coliseum (Cincinnati, Ohio) statt. Dort wurde auch das Video zur Single gedreht. Der Song wurde zusammen mit zwei weiteren Titeln am 23. November als EP Single veröffentlicht. Im Frühling 2013 erscheint das dazugehörige Album „Birthday Cake Coliseum“. Zum Abschluss noch ein Datum, dass man nicht verpassen sollte: am 1. Dezember 2012 spielt das Duo live im White Trash Fast Food, Berlin.

https://theshanks.ca